Schnittmuster - Kamel

Schnittmuster für das Kamel zum Abzeichnen

Schnittmuster für ein Stofftier KamelFür das Schnittmuster benötigen Sie einen großen Bogen Papier. Es gibt Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen. Sie können die Kästchen auch selber anzeichnen.

Ein Kästchen ist 1 x 1 cm groß.

Sie können mit dem Raster das Kamel  beliebig vergrößern oder verkleinern.

Die Nähanleitung für das Stofftier finden Sie hier.

Kamel selber nähenZur Näh-Anleitung

Schnittübersicht:

A: Seitenteile
B: Bauch
C: Kopfzwischenteil
D: Ohr
E: Fußsohlen 

So gehts:

  • Bereiten Sie das Papier vor oder zeichnen Sie die Raster auf Ihr Papier.
  • Zeichnen Sie die Schnitte ein.
  • Schnitte ausschneiden.

Schnittmuster Stofftier kamel

Kommentare

Cool

Super coole Idee!

Kamel

Dieses Kamel ist gar kein Kamel sonder ein Dromedar. Aber drotzdem schön und Coole Idee!

kamel

@ Julia, auch ein Dromedar ist ein Kamel. Kamel ist halt der Überbegriff. Lg

Taschen selber nähen

Taschen selber nähenTaschen selber nähen, aus deinen Lieblingsstoffen, Mustern, Farben und in den Größen die du willst. Eine Auswahl an Taschen zum selber machen, mit Anleitung und Schnittmuster, findest du in der Übersicht: Taschen selber nähen

Oder sieh dir gleich die neue Strandtasche an. Eine Umhängetasche, einfach zu nähen, individuell und super praktisch: Strandtasche selber nähen