Schnittmuster für eine Schultertasche

Schultertasche

Zeichnen Sie die Raster auf Papier und übertragen Sie das Schnittmuster.  Ein kleines Kästchen ist 2 x 2 cm groß.

Es gibt auch fertiges Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen.

Die Nähanleitung für die Tasche finden Sie hier:

schnittmuster.gif Zur Näh-Anleitung

Schnittmuster Hanftasche

Kommentare

Herausforderung

Die Anleitung hat durchaus ihre Lücken und man muss sich ganz schön reinfuchsen, was da eigentlich beschrieben wird. Die Fotos sind leider nicht sonderlich hilfreich. Ich habe mich jedoch an meiner Erfahrung mit anderen (gekauften) Taschen orientiert und was ich da an Nähten und Verbindungen beobachten konnte. Mit viel Geduld und Ausdauer ist diese Tasche jedoch toll umzusetzen und man lernt als AnfängerIn einige grundlegende Arbeitsschritte und Techniken kennen. Also, dran bleiben und durchhalten. Es lohnt sich. Ich werde auf jeden Fall noch eine größere Tasche basierend auf dieser nähen.

Die Anleitung ist super! Keine Ahnung, was die Alte hat^^

Ich finde es echt mies so einen Kommentar zu schreiben. Anfänger sind halt nicht so fit wie Erfahrene. Man sollte aber nicht vergessen, jeder war mal Anfänger. Was hältst du denn davon mal zu helfen, anstatt einen unverschämten Kommentar zu schreiben!!! Claudia

Seiten

Neuen Kommentar schreiben