Nähen für Kinder

Designerkleidung für den Nachwuchs? Nähen Sie Kleidung für ihre Kinder doch selbst. Hier finden Sie Nähanleitungen und kostenlose Schnittmuster für Kinderkleider.

Babydecke nähen

Weiche Babydecke aus Patchwork selber nähen. Hier finden Sie eine kurze Anleitung und Tipps für die Auswahl der richtigen Stoffe.

Mobile Regenbogen Wolke selber machen

Mobile - Wolke und Regenbogen

Süßes Mobile für das Kinderzimmer. Schwierigkeitsgrad mittel, für Erwachsene und Kinder ab ca. 10 Jahren.

Babykleid, Kinderkleid selber nähen

Das Kleidchen gibt es in 2 Größen mit langen oder kurzen Ärmeln. Die kleine Größe passt ungefähr ab Größe 86, die größere ab Größe 92.

Koptuch für Babys selber nähen

Leichte Kopfbedeckung für den Sommer. Das Kopftuch passt Babys ab 3 Monaten.

Hängerchen nähen

Süßes Hängerchen für Kinder zum Essen, Spielen, Malen ... Die Schürze kannst du mit Rüschen, eingefasst mit einem Schrägband oder mit einem einfachen Saum, den du auch mit der Hand nähen kannst.

Schürzchen, Hängerchen nähen

Schürzchen oder Hängerchen für Kinder. Passt ab Größe 74. Der Schnitt ist Einheitsgröße und die Schürze wächst mit. Durch die hinten überkreuzten Träger rutscht sie auch nicht von den Schultern falls sie noch ein bisschen zu groß ist.