Blog von Nähen & Schneidern

Möchte man sein Lieblingsfootballteam auf der Cap verewigen lassen oder einen Wahlspruch, der den Lebensstil zeigt, was immer die Mütze zu etwas Besonderem macht, kann auf der Cap angebracht werden.

Gerade im Herbst macht Nähen besonders Spaß, um die vielen Farben der Wälder kreativ einfangen zu können.

Was haben Cowboys, Hippies, Rockstars, Punks und Rapper gemeinsam? Ein Kleidungsstück, das sich in der  Bekleidungsgeschichte als Synonym für Unabhängigkeit und Freiheit auszeichnet: die Jeansjacke.

Aufnäher kommen in vielen verschiedenen Bereichen zum Einsatz. Als schmückendes Accessoire werden sie genutzt, um Outfits interessanter und einzigartiger zu gestalten. Egal ob auf Taschen, Polo-Shirts, Hoodies oder Mützen, mit diesem kleinen markanten Detail lässt sich nahezu jedes Textil aufpeppen.

Sicherlich erinnern auch Sie sich gerne an die Zeiten zurück, zu denen Sie als Kind täglich ein wundervoll, aufregendes Türchen an Ihrem Adventskalender öffnen durften.

Attraktive Accessoires für den Eingang selber machen

Es mag für Nähanfänger wie Zauberei erscheinen, wenn erfahrene Schneiderinnen Deko und Kleidung selber nähen. Doch so schwer wie es aussieht, ist es gar nicht, man muss nur den Anfang wagen, denn nähen ist keine Zauberei.

Wenn drei der folgenden Punkte auf deine Tätigkeit als Schneider oder Schneiderin zutreffen, ist es sehr wahrscheinlich, dass du im Flow bist.

Halloween steht wieder vor der Tür und dieses Jahr liegen die DIY Kostüme in Trend. Dabei muss es nicht immer ein aufwändiges Kostüm sein, es gibt einige einfache DIY für Halloween-Kostüme, die auch für Anfänger geeignet sind und keine aufwendige Nähanleitung besitzen. Damit eignen sich diese Kostüme perfekt dazu einmal das Nähen und Stylen selbst anzuprobieren. Wir zeigen Ihnen alle wichtigen Tipps und Tricks zu den Kostümen.

Gesichtsmasken sind jetzt in der Corona-Krise in aller Munde oder besser gesagt, vor aller Munde.

Als Hersteller eines Produktes ist es sehr schwierig, nicht in der Masse aller anderen Waren in einem Geschäft unterzugehen und einen bleibenden Eindruck bei Kunden zu hinterlassen.

Um bei frostigen Temperaturen im Freien unterwegs zu sein oder Sport zu treiben, wird entsprechende Kleidung benötigt.

Aufnäher hübschen Kleidung, Kissen und vieles mehr auf. Kleine Löcher lassen sich so verbergen und der Stoff bekommt einen neuen Look. Doch wie näht man Aufnäher am besten an? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Der Hochzeitstermin rückt näher und das organisatorische Chaos sorgt für schlaflose Nächte. Doch diese münden in einem umso schöneren Ereignis, wenn alles reibungslos und perfekt abläuft. Der wohl wichtigste Faktor: das Brautkleid.

Es ist nicht zwingend notwendig in die Stadt oder weiter wegzufahren um einen Wellnesstag zu verbringen. Das geht auch direkt zu Hause. Hier gibt es Tipps, um zu der wohlverdienten Pause von Stress, Verantwortung und Erledigungen zu gelangen und Erholung und Entspannung zu genießen.

Seiten

Das könnte Sie auch interessieren