Schnittmuster japanische Knotentasche

Schnittmuster für eine japanische Knotentasche

Zeichnen Sie die Raster auf Papier und übertragen Sie das Schnittmuster.  Ein kleines Kästchen ist 2 x 2 cm groß. Es gibt auch fertiges Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen. Schneiden Sie dann die Schnittmuster aus.

Der Kreis für den Taschenboden hat einen Radius von 10 cm.
Die untere Taschenkante ist 32 cm lang.

Die Nähanleitung für die japanische Knotentasche finden Sie hier:

schnittmuster.gif Zur Näh-Anleitung

Schnittmuster japanische Knotentasche

Kommentare

Knotentasche

War lange auf der Suche nach einem witzigen Schnitt. Hier gefunden, gleich ausprobiert. Werde ihn aber noch verändern: Trageband länger, schmaler und über der Schulter nach außen abfallend abschrägen. Für heute habe ich die Schulterbreite gerafft und mit einer Schlaufe eingehalten. Jetzt bin ich zufrieden. Der verwendete Stoff ist aus den 50iger Jahren und war mal eine Gardine,

wie soll man ...

wie soll man eigent lich das sschnitt muster über tragen ?

bitte - ganz einfach

Schnittmuster für eine japanische Knotentasche Zeichnen Sie die Raster auf Papier und übertragen Sie das Schnittmuster. Ein kleines Kästchen ist 2 x 2 cm groß. Es gibt auch fertiges Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen. Schneiden Sie dann die Schnittmuster aus. Der Kreis für den Taschenboden hat einen Radius von 10 cm. Die untere Taschenkante ist 32 cm lang.